Kia Soul Forum

Kia Soul – beloved on 4 wheels

Neuigkeiten: KIA-SOUL-FORUM.de    100% werbefrei :-)

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Soultreffen/Norden Stover Strand 2.0 / Re: Treffen vom 07.08. - 09.08.2020
« Letzter Beitrag von Christian am 18. Januar 2020, 10:06:43 »
Moin Reiner,
natürlich kann man die Foren nicht miteinander vergleichen. Wir hätten das Forum ja auch ganz aufgeben können.
Der große Hype mit dem Wagen ist ja auch vorbei und darum ist halt hier nicht mehr soviel los.
LG Christian
2
Soultreffen/Norden Stover Strand 2.0 / Re: Treffen vom 07.08. - 09.08.2020
« Letzter Beitrag von Arnie am 16. Januar 2020, 20:13:46 »
Hallo Matthias,
also wenn ich mal ganz ehrlich bin,dann wird das wohl nichts mit einem Treffen.Hier ist ja so schon nicht viel los,und es ist es ja auch nicht wirklich vergleichbar mit dem ursprünglichen Forum,welches vom Jens Haffke gegründet wurde(dessen 2009er Soul wir noch als Drittwagen fahren).Dieses Jahr wird dieser durch etwas anderes mit mehr Laderaum abgelöst......

Gruß Reiner
3
Soultreffen/Norden Stover Strand 2.0 / Re: Treffen vom 07.08. - 09.08.2020
« Letzter Beitrag von Mato40 am 12. Januar 2020, 20:03:47 »
Hallo Detlef,
ich glaube wir kennen uns vom Berliner Treffen her.
Das ist ja schade aber genau um solche Informationen geht es.
Noch bin ich ja mit dem Termin frei. Nur das kann ich nur ausloten um so mehr sich melden.

Gruß Matthias
4
Soultreffen/Norden Stover Strand 2.0 / Re: Treffen vom 07.08. - 09.08.2020
« Letzter Beitrag von voyi1994 am 11. Januar 2020, 23:31:13 »
Ich bin an dem Wochenende leider schon in Polen verabredet.

Gruß Detlef
5
Soultreffen/Norden Stover Strand 2.0 / Re: Treffen vom 07.08. - 09.08.2020
« Letzter Beitrag von Mato40 am 11. Januar 2020, 20:08:02 »
Das stößt ja auf richtig viel Resonanz!
Ich hatte gedacht, das ein Treffen gewünscht ist.
2014 waren wir 15 Soul`s und ein Schweizer.
Wenn das so weitergeht hier, toppen wir das bei weitem.

MfG
Matthias Tolle
6
Motor und Antrieb / Re: Stilllegung meines SOULs
« Letzter Beitrag von Christian am 07. Januar 2020, 20:36:14 »
Das ist ja echt die Härte. Selbst wenn ich was in China bestelle braucht es nur 14 Tage um hier zu sein.
Anscheinend hat Kia keine Ersatzteile für den Soul mehr und sie müssen nun erst produziert werden.
Haben die da auch eine 5 Jahres Wirtschaft?
Nicht den Kopf hängen, er wird ja wieder fahren.
7
Motor und Antrieb / Stilllegung meines SOULs
« Letzter Beitrag von Ubot04 am 06. Januar 2020, 16:22:07 »
 :shocked: Stellt Euch mal vor, die KIA Werkstatt hat meinen Soul stillgelegt.
Ich hatte vor Weihnachten immer beim Beschleunigen Besuch von der Kontrollleuchte der Feststellbremse, bin dann zum Freundlichen hin und mal gefragt was los sein kann.
Bremsflüssigkeit minimum und vorne rechts dann Leckage.
Ist immer blöd um die Feiertage, aber was solls. Nun ruft mich diesen Freitag der Service an und teilt mir mir das die Teile für die Bremse erst im April geliefert werden können und ich sollte bis dahin den leihwagen fahren. Dachte das wäre ein verfrühter Aprilscherz, aber heute haben sie bestätigt das teil ist für den 01.04.2020 bestätigt. Weil es ein Garantiefall ist dürften keine Drittherstellerteile eingebaut werden. Habt Ihr sowas schon mal gehört? Werden die Teile jetzt extra in Korea gebaut und verschifft? Ich bin schon ernsthaft verwundert.
Auch wenn ich schon einige Zeit nicht mehr hier war, musste ich das doch mal bei jemanden los werden.
Viele Grüße ubot
8
Hallo Willi,

ich bin Mato40 und einer der Initiatoren des Treffens.

 Jemand mit grünem T-Shirt läuft von links nach rechts durch Bild. Du?
Das war Flekky (Jörg) der weitere Initiator aus Bremen.

Min. 9:22  Wer sind die beiden Tanzbären? Der mit dem dunklen T-Shirt erkennt sogar den Einsatz von „aber bitte mit Sahne“ bei Min. 9:39 (man achte auf seinen rechten Arm). RESPEKT!
Der größere der Beiden ist der Meo (Chris) aus Bayern



9
Soultreffen/Norden Stover Strand 2.0 / Treffen vom 07.08. - 09.08.2020
« Letzter Beitrag von Mato40 am 27. Dezember 2019, 22:30:39 »
Hallo liebe Soulfreunde,
Kurze Vorstellung meiner Person:
Ich bin eigentlich ein Kind der ersten Stunde auf dieser Plattform. Hatte anfänglich einen schwarzen Kia Soul (2009) mit Drachenmotiv den ich sehr gerne und ohne Komplikationen gefahren habe. Mittlerweile besitze ich einen Roten Soul mit schwarzen Rallyestreifen und einer Nummer 10.
Ich wohne in Schleswig-Holstein ca. 50 km vor Hamburg. Schon 2014 war ich und Flekky, (Jörg) Initiator eines Soul-Treffen am Stover Strand. Auch das soll wieder Austragungsort für das Treffen 2020 sein.
Der Stover Strand liegt auf niedersächsischer Seite direkt an der Elbe gegenüber von Hamburg.
Nähere Infos gibt es über: www.stover-strand.de
Es gibt leider nur ein kleines einfaches Hotel direkt in der nähe, dafür kann man aber kleine Bungalows oder Wohnwagen beim Campingplatz Stover Strand angemietet werden. Selbstverständlich kann man seinen eigenen Wohnwagen bzw. Wohnmobil mitbringen.
Wir werden hauptsächlich unsere Aktivitäten auf dem Außenplatz (zwischen Deich und Elbe) haben, wo ich erst einmal den Platz für uns geblockt habe. Auf diesem Außenplatz werden wir ein großes Zelt zur Verfügung bekommen in dem wir Benzingespräche in geselliger Runde führen können. Mitgebrachte Zelte, Wohnwagen und/oder Wohnmobile werden auch dort direkt abgestellt. Strom- und Wasseranschluß ist vorhanden.
Ich habe als Termin den 07.08. - 09.08.2020 erst einmal geblockt.
Geplanter Ablauf:
Freitag:   Anreisetag, abends geselliges Beisammensein, evtl. Grillen. Speisen und Getränke sind mitzubringen.
Samstag: -Benzingespräche, -Convoyfahrt incl. Besichtigung einer Sehnswürdigkeit evtl. mit Führung gegen einer Umlage, -Kaffeetrinken auf eigene Rechnung, -Abendessen (Catering vom Restaurant Camping Stover Strand), Hierfür wird, wie für die Anmietung des Zeltes, eine Umlage durch mich eingesammelt. evtl. Lagerfeuer.
Sonntag: Gemütliches ausklingen bei Frühstück im Gemeinschaftszelt, (Selbstversorgung)

Leider kann ich zu der Umlage an mich noch keine Angaben machen, da wir erst einmal schauen wieviel kommen.
Die Kosten für die Unterbringung, Stellplatz Strom und Wasser hat jeder selbst zu tragen.
Ich lasse jetzt erst einmal den Platz bis ende Februar geblockt.

Ein Flyer wird erstellt und hier bzw. über Facebook ins Netz gestellt.

Ich hoffe auf reges Interesse
MfG
Matthias Tolle



 
10
Off-Topic / Re: Wo kommt ihr denn so her?
« Letzter Beitrag von SteBuTec am 17. November 2019, 12:23:57 »
Stephan, 67065 Ludwigshafen am Rhein
Seiten: [1] 2 3 ... 10