Kia Soul Forum

Kia Soul – beloved on 4 wheels

Neuigkeiten: KIA-SOUL-FORUM.de    100% werbefrei :-)

Stilllegung meines SOULs (Gelesen 952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ubot04

mehr Offline
  • *
  • Neuling
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Stilllegung meines SOULs
06. Januar 2020, 16:22:07
 :shocked: Stellt Euch mal vor, die KIA Werkstatt hat meinen Soul stillgelegt.
Ich hatte vor Weihnachten immer beim Beschleunigen Besuch von der Kontrollleuchte der Feststellbremse, bin dann zum Freundlichen hin und mal gefragt was los sein kann.
Bremsflüssigkeit minimum und vorne rechts dann Leckage.
Ist immer blöd um die Feiertage, aber was solls. Nun ruft mich diesen Freitag der Service an und teilt mir mir das die Teile für die Bremse erst im April geliefert werden können und ich sollte bis dahin den leihwagen fahren. Dachte das wäre ein verfrühter Aprilscherz, aber heute haben sie bestätigt das teil ist für den 01.04.2020 bestätigt. Weil es ein Garantiefall ist dürften keine Drittherstellerteile eingebaut werden. Habt Ihr sowas schon mal gehört? Werden die Teile jetzt extra in Korea gebaut und verschifft? Ich bin schon ernsthaft verwundert.
Auch wenn ich schon einige Zeit nicht mehr hier war, musste ich das doch mal bei jemanden los werden.
Viele Grüße ubot

Christian

mehr Offline
  • *****
  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • Beiträge: 127
  • Karma: +4/-0
#1 Re: Stilllegung meines SOULs
07. Januar 2020, 20:36:14
Das ist ja echt die Härte. Selbst wenn ich was in China bestelle braucht es nur 14 Tage um hier zu sein.
Anscheinend hat Kia keine Ersatzteile für den Soul mehr und sie müssen nun erst produziert werden.
Haben die da auch eine 5 Jahres Wirtschaft?
Nicht den Kopf hängen, er wird ja wieder fahren.