Kia Soul Forum

Kia Soul – beloved on 4 wheels

Neuigkeiten: Es gibt uns auch bei Facebook www.facebook.com/groups/1245041738895941

Treffen vom 07.08. - 09.08.2020 (Gelesen 213 mal)

Mato40

mehr Offline
  • *
  • Neuling
Treffen vom 07.08. - 09.08.2020
27. Dezember 2019, 22:30:39
Hallo liebe Soulfreunde,
Kurze Vorstellung meiner Person:
Ich bin eigentlich ein Kind der ersten Stunde auf dieser Plattform. Hatte anfänglich einen schwarzen Kia Soul (2009) mit Drachenmotiv den ich sehr gerne und ohne Komplikationen gefahren habe. Mittlerweile besitze ich einen Roten Soul mit schwarzen Rallyestreifen und einer Nummer 10.
Ich wohne in Schleswig-Holstein ca. 50 km vor Hamburg. Schon 2014 war ich und Flekky, (Jörg) Initiator eines Soul-Treffen am Stover Strand. Auch das soll wieder Austragungsort für das Treffen 2020 sein.
Der Stover Strand liegt auf niedersächsischer Seite direkt an der Elbe gegenüber von Hamburg.
Nähere Infos gibt es über: www.stover-strand.de
Es gibt leider nur ein kleines einfaches Hotel direkt in der nähe, dafür kann man aber kleine Bungalows oder Wohnwagen beim Campingplatz Stover Strand angemietet werden. Selbstverständlich kann man seinen eigenen Wohnwagen bzw. Wohnmobil mitbringen.
Wir werden hauptsächlich unsere Aktivitäten auf dem Außenplatz (zwischen Deich und Elbe) haben, wo ich erst einmal den Platz für uns geblockt habe. Auf diesem Außenplatz werden wir ein großes Zelt zur Verfügung bekommen in dem wir Benzingespräche in geselliger Runde führen können. Mitgebrachte Zelte, Wohnwagen und/oder Wohnmobile werden auch dort direkt abgestellt. Strom- und Wasseranschluß ist vorhanden.
Ich habe als Termin den 07.08. - 09.08.2020 erst einmal geblockt.
Geplanter Ablauf:
Freitag:   Anreisetag, abends geselliges Beisammensein, evtl. Grillen. Speisen und Getränke sind mitzubringen.
Samstag: -Benzingespräche, -Convoyfahrt incl. Besichtigung einer Sehnswürdigkeit evtl. mit Führung gegen einer Umlage, -Kaffeetrinken auf eigene Rechnung, -Abendessen (Catering vom Restaurant Camping Stover Strand), Hierfür wird, wie für die Anmietung des Zeltes, eine Umlage durch mich eingesammelt. evtl. Lagerfeuer.
Sonntag: Gemütliches ausklingen bei Frühstück im Gemeinschaftszelt, (Selbstversorgung)

Leider kann ich zu der Umlage an mich noch keine Angaben machen, da wir erst einmal schauen wieviel kommen.
Die Kosten für die Unterbringung, Stellplatz Strom und Wasser hat jeder selbst zu tragen.
Ich lasse jetzt erst einmal den Platz bis ende Februar geblockt.

Ein Flyer wird erstellt und hier bzw. über Facebook ins Netz gestellt.

Ich hoffe auf reges Interesse
MfG
Matthias Tolle

Mato40

mehr Offline
  • *
  • Neuling
#1 Re: Treffen vom 07.08. - 09.08.2020
11. Januar 2020, 20:08:02
Das stößt ja auf richtig viel Resonanz!
Ich hatte gedacht, das ein Treffen gewünscht ist.
2014 waren wir 15 Soul`s und ein Schweizer.
Wenn das so weitergeht hier, toppen wir das bei weitem.

MfG
Matthias Tolle

voyi1994

mehr Offline
  • **
  • Jr. Mitglied
#2 Re: Treffen vom 07.08. - 09.08.2020
11. Januar 2020, 23:31:13
Ich bin an dem Wochenende leider schon in Polen verabredet.

Gruß Detlef

Mato40

mehr Offline
  • *
  • Neuling
#3 Re: Treffen vom 07.08. - 09.08.2020
12. Januar 2020, 20:03:47
Hallo Detlef,
ich glaube wir kennen uns vom Berliner Treffen her.
Das ist ja schade aber genau um solche Informationen geht es.
Noch bin ich ja mit dem Termin frei. Nur das kann ich nur ausloten um so mehr sich melden.

Gruß Matthias

Arnie

mehr Offline
  • *
  • Neuling
#4 Re: Treffen vom 07.08. - 09.08.2020
16. Januar 2020, 20:13:46
Hallo Matthias,
also wenn ich mal ganz ehrlich bin,dann wird das wohl nichts mit einem Treffen.Hier ist ja so schon nicht viel los,und es ist es ja auch nicht wirklich vergleichbar mit dem ursprünglichen Forum,welches vom Jens Haffke gegründet wurde(dessen 2009er Soul wir noch als Drittwagen fahren).Dieses Jahr wird dieser durch etwas anderes mit mehr Laderaum abgelöst......

Gruß Reiner
Das Leben ist schön......man muß nur hingehen ;-)

Christian

mehr Offline
  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
#5 Re: Treffen vom 07.08. - 09.08.2020
18. Januar 2020, 10:06:43
Moin Reiner,
natürlich kann man die Foren nicht miteinander vergleichen. Wir hätten das Forum ja auch ganz aufgeben können.
Der große Hype mit dem Wagen ist ja auch vorbei und darum ist halt hier nicht mehr soviel los.
LG Christian