Kia Soul Forum

Kia Soul – beloved on 4 wheels

Neuigkeiten: KIA-SOUL-FORUM.de    100% werbefrei :-)

Das Mini-SUV (Seltos) von Kia (Gelesen 530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi der Hessenfreak

mehr Offline
  • *****
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • Viel Plauderer
  • Beiträge: 305
  • Karma: +1/-0
  • Im Ehebett fremd, im Auto daheim! :-P
    • Mein YouTube Kanal. Meine "Bitch" und ich :-)
Das Mini-SUV (Seltos) von Kia
14. Mai 2019, 23:26:36
Von „Bild“ mag man halten was man will, aber oft haben sie die Nase ganz weit vorne.

Doch zuvor noch meine persönliche Einschätzung zum Thema Soul und e-Soul.
Ob es einen „Kaufrausch“ für den e-Soul seit April 2019 gibt, wage ich zu bezweifeln.

Für mich persönlich spricht da einiges dagegen und die lange Lieferzeit ist meiner Ansicht nach das geringste Übel.

a) Der Soul ist optisch nicht jedermanns Geschmack und mehr für Individualisten. Ob von denen dann auch noch jemand so individuell ist und einen e-Soul bestellt, wage ich zu bezweifeln.

b) Der relativ hohe Preis ein weiterer Grund. Aber da befindet sich der Soul in guter Gesellschaft mit ähnlichen „Stromern“

c) Die Reichweite, die durch etliche Faktoren beeinflusst wird, in Verbindung mit der Ladeinfrastruktur, jagt mir den nächste kalten Schauer den Rücken runter.

d) Diverse Untersuchungen bezüglich Nutzungsdauer und Gesamtkilometerleistung durch den Mixer gejagt, mit den Strompreisen verquirlt und dem Wiederverkaufswert eines e-Soul garniert, verdirbt zumindest mir den Appetit auf einen e-Soul  :embarrassed:

Um meine „Verkaufszweifel“ durch nackte Zahlen bestätigen zu lassen, habe ich mich eine Weile auf den Seiten des BKA  .... öhm … KBA umgesehen.  :wink:
Aber so richtig schlau bin ich auf den Seiten nicht geworden.
Vom e-Soul werden dort sowieso Verkaufszahlen erst 2020 zu sehen sein.

Daher denke ich mir, dass der e-Soul in Deutschland kein Kassenschlager werden wird und KIA „Nachbessern“ muss/wird. 👍

Jetzt bin ich endlich beim Thema abgekommen.   :smiley:

KIA hat wohl einen Braten in der Röhre, wenn man „Bild“ und „Auto-Motor-Sport“ glauben will.

Ein Mini-SUV dessen erste Konzeptzeichnung an den Soul erinnert.
Vielleicht will KIA damit die Lücke schließen, die durch den Wegfall des „normalen“ Soul entstanden ist.

Laut Auto-Motor-Sport hat das „Kind“ auch schon einen Namen.

Es hört auf den Namen (klick auf "show ->)" Spoiler
"Tusker"


Das Kia-Soul-Forum wird ein Auge darauf haben.  :wink:

https://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/neues-mini-suv-von-kia-erste-zeichnungen-so-sieht-es-aus-61891596.bild.html
 
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/kia-signature-concept-ist-das-der-neue-kia-tusker/

LG Willi
KIA ora – beloved on 4 wheels
« Letzte Änderung: 23. August 2019, 22:30:58 von Willi der Hessenfreak »
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen........
(Maxim Gorgy)

Willi der Hessenfreak

mehr Offline
  • *****
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • Viel Plauderer
  • Beiträge: 305
  • Karma: +1/-0
  • Im Ehebett fremd, im Auto daheim! :-P
    • Mein YouTube Kanal. Meine "Bitch" und ich :-)
#1 Re: Das Mini-SUV von Kia
18. Juli 2019, 02:43:23
Die Zeit arbeitete für mich  :azn:

Es hat zwar keine Sau interessiert, wie man unschwer an den "zahlreichen" Kommentaren sehen kann, aber inzwischen gibt es natürlich mehr Informationen zum "Soul Nachfolger ohne Batterie"

Tusker ist nicht sein Name, sondern der fesche Bursche hört auf den Namen "Seltos".
Nicht zu verwechseln mit Selters  :laugh:

Einige Informationen und Bilder sind hier zu finden: https://de.motor1.com/news/315722/kia-seltos-kleines-suv-2019/

Wer Google zum Freund hat, findet zum "Seltos" noch mehr Informationen.
 
LG Willi
KIA ora – beloved on 4 wheels

 
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen........
(Maxim Gorgy)

Al-Bundy

mehr Offline
  • ***
  • Vollwertiges Mitglied
  • Beiträge: 145
  • Karma: +1/-0
#2 Re: Das Mini-SUV von Kia
19. Juli 2019, 15:07:22
ein 1.6 T-GDI mit 177 PS wäre für mich mal eine Alternative zu meinen 1.6 T-GDI mit 204 PS
Gruß vom Äääääähhhhhl

Willi der Hessenfreak

mehr Offline
  • *****
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • Viel Plauderer
  • Beiträge: 305
  • Karma: +1/-0
  • Im Ehebett fremd, im Auto daheim! :-P
    • Mein YouTube Kanal. Meine "Bitch" und ich :-)
#3 Re: Das Mini-SUV von Kia
23. August 2019, 22:29:52
Ach jaaaa.....  er könnt mir schon gefallen 😍

Wer Englisch mit indischem Akzent versteht, bekommt nette Informationen zu hören und, vor allen Dingen, zu sehen :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=lMQhEuR0xsA

LG Willi
KIA ora – beloved on 4 wheels
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen........
(Maxim Gorgy)